Fitboxen

Die Grundlage bildet das Thai- und Kickboxtraining mit all seinen Trainingsaspekten außer dem Kampf gegeneinander.
Bei uns treffen Herz-Kreislauf-Training in der Gruppe an speziellen Schlagpolstern auf klassische Fitness-, Koordinations- und Reaktionsübungen sowie Sturzprophylaxe. Zusätzlich werden Hilfsmittel wie Bälle, Matten, Springseile und Therabänder eingebaut.

Essenziell ist für uns der neuronale Aspekt, da auch das Gehirn wie jeder Muskel trainiert werden will. Das ist notwendig um bis ins hohe Alter lernfähig zu bleiben und Bewegung, Kraft, Ausdauer und Schmerzwahrnehmung koordinieren zu können.
Die Übungen werden auf die jeweiligen Altersstufen und Fitnesslevels abgestimmt. Natürlich darf bei uns Spiel und Spaß für jedefrau und jedermann von 6 bis 99 auch nicht zu kurz kommen.

Die Einheiten finden sowohl Indoor als auch Outdoor statt und ein Einstieg ist jederzeit möglich. Wir bieten auch Trainingseinheiten für Gruppen und Vereine nach Vereinbarung an.

Alt